

Neue Tagzeitengebete im Stift und online
Gut ein Jahr haben wir nun im Stift mit dem Morgengebet mit Psalm 62, dem Mittagsgebet mit Psalm 36 und dem Abendgebet mit Psalm 31 gebetet und Erfahrungen gesammelt. Auch übers Internet haben sich viele Menschen von Zuhause aus mit uns betend verbunden und immer wieder kam die Frage: „Gibt es irgendwann mal neue Tagzeitengebete?“
„Ja!“ ist die Antwort. Seit Mitte Februar nutzen wir die neuen Liturgien schon vor Ort im Stift und nun stehen sie auch im Internet zum Mitbeten zur Verfügung.
Wieder konnten wir 4 junge Sängerinnen und Sänger gewinnen, die die Lieder in der Kapelle gesungen und die Gebete gesprochen haben. Das Morgengebet nimmt Verse aus Psalm 139 auf, beim Mittagsgebet stehen die Seligpreisungen Jesu im Mittelpunkt und beim Abendgebet Verse aus Psalm 91, dessen Worte seit der Pandemie wieder sehr aktuell sind, wenn hier von der Rettung und Bewahrung „vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt …“ die Rede ist. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns beten, ob vor Ort im Stift oder online. Die Tagzeitengebete finden nach wie vor fast immer im Chorraum der Amanduskirche statt. So können auch Menschen, die „zufällig“ in Urach sind, jederzeit Montag bis Samstag an den Gebeten morgens um 8 Uhr, mittags um 12.15 Uhr und abends um 18.00 Uhr teilnehmen.
Online sind die Videos auf unserer homepage mit Ablauf, Text und Liedern zu finden. Sie können auch auf unserem Youtube-Kanal die Tagzeitengebete anschauen.
Herzliche Einladung zum Mitbeten!