Bibeltage

Für viele gehören sie mittlerweile zu einem guten Jahresanfang dazu: die Bibeltage in Stift Urach. Vom 2.-6. Januar steht die intensive Beschäftigung mit einem biblischen Thema oder Buch auf dem Programm – Bibel-“Experten“ und -„Entdecker“ kommen bei Vorträgen, Gesprächsrunden und dem gemeinsamen Bibellesen gleichermaßen zu ihrem Recht.
Prälat i.R. Paul Dieterich, Werner und Hiltrud Schmückle haben für dieses Jahr die Urgeschichte der Bibel (1. Mose 1-11) ausgewählt. Diese wenigen Kapitel haben es in sich - geht es dabei doch um allgemeine Menschheitsfragen: Woher kommt die Welt? Wem verdanken wir unser Leben? Wie gehen wir verantwortlich mit der Schöpfung und unseren Mitmenschen um? Welche Lehren legen uns die Geschichten von Kain und Abel, der Sintflut oder dem Turmbau zu Babel ans Herz?
Sie merken: Die Urgeschichte ist keine bloß vergangene Geschichte, sondern gleichzeitig die ureigene Geschichte jeder Generation.
Herzliche Einladung, dem bei den Bibeltagen auf die Spur zu kommen und anregende Gespräche über Gott und die Welt zu erleben. Neben dem Programm bleibt ausreichend Zeit für eigene Aktivitäten: Spaziergänge, ein Besuch des Thermalbades, ein Stadtbummel …